Liebe Gemeinde,

sehr geehrte Damen und Herren,

Morgen wird es wieder keinen Gottesdienst in der protestantischen Laurentiuskirche geben. Darum werde ich wieder eine Predigt to go auslegen. Sie finden sie auch im Anhang.

Die Kirche wird wieder offen sein.

Ich habe gesehen, dass unsere Blumenwiese neben dem Pfarrstuhl bunter geworden ist. Aber ist gibt auch noch Platz für neue Bilder. Und weitere Bögen hätten wir auch. Danke an Reinhard Kermann für die Initiative!

Mäßigen Anklang fand mein Gedanke, für ein nachzuholendes Mandelblütenfest Mandelblüten aus Fimo/Modelliermasse zu basteln. Drei Familien haben sich dazu gemeldet. Ich habe noch kein Material bestellt und warte noch bis Mitte nächster Woche. Also, Bastler, melden!

Noch ein Tipp: Zurzeit können keine Führungen bei uns stattfinden. Aber die letzte Konfirmandengruppe hat kleine Hörstücke erarbeitet, die man sich auf dem Handy anhören kann, wenn man die entsprechenden QR-Codes in der Kirche einscannt.

Dass Krisen Kräfte freisetzen erleben wird vielfältig. Gefreut hat mich besonders diese Initiative:

Louis Wolz hat für unsere Gemeinde eine facebook-Seite eingerichtet. Ich selber halte mich da zurück, aber es ist eine Plattform, über die man ins Gespräch kommen kann.

Ich bin auch sehr froh, dass sich Christian Maul um unsere Homepage kümmert und sage großen Dank!

Halten wir Abstand und halten wir zusammen!

Thomas Klein

Liebe Gemeinde, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.