Wir bieten für die protestantische Laurentiuskirche in Gimmeldingen Führungen von zertifizierten Kirchenführern an!

Was ist zu entdecken?

Wir geben Ihnen einen Überblick über die Baugeschichte und das Kirchengebäude in seiner Jetztgestalt. Sie können mit uns aber auch unters Dach steigen, um das monumentale Wandbild des Heiligen Christopherus anschauen. Gerne setzen die Kirchenführer Schwerpunkte nach Ihren Wünschen. So gibt es eine Führung, die den Heiligen Laurentius, dem die Kirche eins geweiht wurde in den Mittelpunkt rückt und mit einer Weinprobe mit einem St. Laurentwein abschließt.

Bei der Länge der Führung richten wir uns nach Ihren Wünschen. Wer sich eingehender mit den Kirchen unserer Gegend beschäftigen möchte, kann eine Doppelführung zusammen mit der katholischen Pfarrkirche St. Johannes in Königsbach oder St. Nikolaus in Lobloch reservieren. Dazu müssen Sie zusätzlich Zeit für Fußwege bzw. Fahrten einplanen.

Wie viel kostet die Kirchenführung?

Eine Führung kostet pro Person 5 Euro. Die Kirchenführer machen ihre Arbeit ehrenamtlich. So kommt alles, was Sie geben, dem Erhalt der kirche zugute.

Wann finden Kirchenführungen statt?

Termine werden nach Vereinbarung ausgemacht. Bitte wenden Sie sich an:
Jürgen Wittmann
Roland & Ursula Bischofsberger

Hier finden Sie weitere Ideen für eine Führung in Gimmeldingen und Umgebung.