Die schönste Zeit im Jahr!

Wenn die Mandelblüten in voller Pracht gen Sonne blicken, geht es in Gimmeldingen und Umgebung wieder rund...

Einmal im Jahr blühen Gimmeldingen und Königsbach auf. Die Mandelblüten locken seit Jahrzehnten tausende Menschen aus ganz Deutschland in unsere beschaulichen Dörfer. Wir freuen uns, Sie nach einer kleinen Pause, nun wieder in Gimmeldingen bei schönstem Wetter begrüßen zu dürfen.

Wie in jedem Jahr werden wir uns wieder ins Zeug legen und den Gimmeldinger Pfarrhof in der Mandelblütenzeit bewirtschaften.

Wann das genau sein wird, wird kurzfristig entschieden. Dann haben wir zwei Wochenenden und die Zeit dazwischen, um unsere Gäste zu empfangen - mit Kaffee und Kuchen, bei Speisen und Getränken - und mit unserer eigenen Schokoladen-Edition „Dreiklang“. Wir brauchen immer Leute, die beim Auf- und Abbau mit anpacken, die an der Theke, am Grill oder am Büffelte stehen, in der Küchen den Abwasch erledigen usw. Und wir brauchen jede Menge Kuchen!

Der Gewinn wird - wie in jedem Jahr - gespendet: Die Hälfte geht an unser Partnerprojekt in Bolivien, die andere Hälfte teilen sich das Frauenhaus und die Tageseinrichtung für Wohnsitzlose „Lichtblick“ in Neustadt. Wenn Sie mitmachen wollen, melden Sie sich gerne im Pfarramt (Tel. 68655). Jede Hilfe ist willkommen!

Claudia Stolleis, Vorsitzende des Presbyteriums Gimmeldinge